Podcasts

Mit den regelmäßigen Podcasts zu spannenden Themen aus dem Sport erweitert der Landessportbund NRW – nicht zuletzt mit Blick auf die elf Handlungsfelder der Zielvereinbarung mit der Landesregierung – die LSB-Kommunikationsschiene um einen weiteres Format, flankierend zu den Social Media-Kanälen Facebook, Twitter und Instagram.

LSB-Podcasts "WORT zum SPORT"

Aktueller Podcast: E-Sport-Modellprojekt der Sportjugend NRW

Über Video- und Computerspiele in den Strukturen des organisierten Sports

Reden wir hier von Sport oder ist es eben doch kein Sport? Um sich dieser Frage mit zukunftsweisenden Antworten zu nähern, führt unsere Sportjugend NRW mit finanzieller Unterstützung der Landesregierung in den kommenden drei Jahren das Projekt „E-Sport als Angebot der außersportlichen Jugendarbeit im Sportverein“ durch. Im Gespräch mit dem Sportjugend-Vorsitzenden Jens Wortmann, Hanno Krüger (LSB-Referatsleiter Kinder- und Jugendpolitik) sowie der Projektleiterin Miriam Langeleh (Krefeld) werden die insgesamt vier Säulen des ambitionierten Projekts vorgestellt, das schon kurz nach dem Startschuss auf bundesweites Interesse stößt und den Einfluss auf die Lebenswelt junger Menschen beleuchten soll.

»Stabsstelle Presse

Weitere Podcasts finden Sie in unserem Archiv:

Unsere Angebote während des ersten Lockdowns

Die DSGVO im Sportverein