Podcasts

Mit den regelmäßigen Podcasts zu spannenden Themen aus dem Sport erweitert der Landessportbund NRW – nicht zuletzt mit Blick auf die elf Handlungsfelder der Zielvereinbarung mit der Landesregierung – die LSB-Kommunikationsschiene um einen weiteres Format, flankierend zu den Social Media-Kanälen Facebook, Twitter und Instagram.

LSB-Podcasts "WORT zum SPORT"

Aktueller Podcast: ZEIT*ZEUGEN im Ehrenamt

Serie/Teil 1 von 4

Von München 1972 bis Mülheim 2021: Der Sport als Lebensaufgabe

Im Rahmen der laufenden LSB-„Initiative Ehrenamt“ stehen in diesem Jahr die engagierten Menschen in der zweiten Lebenshälfte im Mittelpunkt - so wie Wilfried Cleven (77), noch amtierender Vorsitzender des Stadtsportbundes Mülheim. Der gebürtige Winterberger widmet sich seit über fünf Jahrzehnten in verschiedenen Aufgaben dem organisierten Sport und ist seit seiner Tätigkeit im Organisationskomitee bei den Olympischen Spielen 1972 in München ein echter ZEIT*ZEUGE. Im Gespräch mit dem „Überzeugungstäter“ Cleven und dem LSB-Präsidenten Stefan Klett geht es um das sportliche Ehrenamt als besondere Faszination, aber auch mögliche Belastung, sowie um Veränderungen, Motivation, Anforderungen oder Kommerzialisierung rund um freiwilliges Engagement.

»Stabsstelle Presse

Weitere Podcasts finden Sie in unserem Archiv:

E-Sport-Modellprojekt der Sportjugend NRW

Unsere Angebote während des ersten Lockdowns