Podcasts

Mit den regelmäßigen Podcasts zu spannenden Themen aus dem Sport erweitert der Landessportbund NRW – nicht zuletzt mit Blick auf die elf Handlungsfelder der Zielvereinbarung mit der Landesregierung – die LSB-Kommunikationsschiene um einen weiteres Format, flankierend zu den Social Media-Kanälen Facebook, Twitter und Instagram.

LSB-Podcasts "WORT zum SPORT"

Aktueller Podcast: Dekadenstrategie 2022/2027/2032

Den NRW-Sport gemeinsam gestalten!

Neuer Wein in alten Schläuchen, diesen Vorwurf brauchen wir uns als Landessportbund weiß Gott nicht zu machen. Vielmehr geht es um Aufbruch und eine klare Orientierung für den Sport in NRW für die nächsten fünf bis zehn Jahre.
Dekadenstrategie 2022/2027/2032 ist der Arbeitstitel und obwohl die Zeiten immer schnelllebiger werden, wollen wir uns gemeinsam mit unseren Mitgliedsorganisationen längerfristig aufstellen, auch in dem Bewusstsein, dass diese Planungen stetig angepasst werden müssen.
Immer mit im Blick: Die rund 17.900 NRW-Sportvereine, um die es in letzter Konsequenz natürlich geht.
Die Hauptanforderungen sind auch klar: bewährte Elemente der Sportentwicklung müssen gesichert werden, andere Programme, Initiativen und Fördermöglichkeiten müssen angepasst und zeitgemäß weiterentwickelt werden. In der aktuellen Ausgabe der Wir im Sport finden Sie einen »lesenswerten Artikel zur Dekadenstrategie. Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie »hier.

»Stabsstelle Presse

Weitere Podcasts finden Sie in unserem Archiv:

ZEIT*ZEUGEN im Ehrenamt:
Dr. Birgit Palzkill (2 von 4)

E-Sport-Modellprojekt der Sportjugend NRW

Integration durch Sport

Die DSGVO im Sportverein

ZEIT*ZEUGEN im Ehrenamt:
Wilfried Cleven (1 von 4)

Ehrenamt im Sport

Unsere Angebote während des ersten Lockdowns