Förderportal für „1000x1000“-Anträge freigeschaltet – auch für Ukraine-Engagement der Vereine

LSB-Präsident Klett: „Zusätzliche Sportangebote ermöglichen willkommene Ablenkung“

Mit Blick auf die verbindende Kraft des Sports hat sich der Landessportbund NRW bei den in der Flüchtlingshilfe bereits engagierten Vereinen bedankt und gleichzeitig appelliert, den Menschen  aus der Ukraine durch zusätzliche Sportangebote eine willkommene Ablenkung zu ermöglichen. „Auch in dieser schwierigen Situation zeigt sich einmal mehr, wie unsere NRW-Sportvereine durch Solidarität und entschiedenes Handeln ein wichtiges Zeichen setzen. Gerade für die bei uns eingetroffenen Kinder und Jugendlichen sind Bewegung, Spiel und Spaß von unschätzbarem Wert, deshalb verdienen solche Aktivitäten unsere volle Unterstützung“, erklärt LSB-Präsident Stefan Klett.

Die dabei entstehenden Mehrkosten, beispielsweise durch die Anschaffung von Sportmaterialien oder die Beschäftigung von weiteren Übungsleiter*innen, können sich übrigens alle Vereine über das bewährte Förderprogramm „1000x1000“ bezuschussen lassen. Das entsprechende LSB-Portal unter https://foerderportal.lsb-nrw.de ist seit dem 30.03.2022  freigeschaltet und nimmt die Anträge ab sofort entgegen.

Informationen zum Antragsverfahren