Jetzt Antrag für das Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022" stellen

Antragsphase im Förderportal gestartet

Das neue Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ ist gestartet. Sportvereine können seit dem 01.10.2019 Zuschüsse für die Sanierung und Modernisierung ihrer Sportstätte beantragen, wenn der Verein Eigentümer der Anlage ist. Auch pachtende oder mietende Vereine können Anträge stellen, wenn sie als wirtschaftliche Träger zuständig für „Dach und Fach“ sind. Die Stadt- und Kreissportbunde sowie die Stadt- und Gemeindesportverbände koordinieren die Anträge und beraten die Sportvereine in ihrem Gemeindegebiet.
Die Landesregierung stellt insgesamt 300 Millionen Euro für das Programm „Moderne Sportstätte 2022“ zur Verfügung.

Die Förderanträge können direkt im Förderportal des Landessportbundes NRW gestellt werden. Für die Anmeldung im Förderportal benötigen Sie die Zugangsdaten, die Sie bereits für die Anmeldung in der „Vereinsverwaltung/Bestandserhebung“ benutzen. Bitte beachten Sie, dass nur ein Kennwort pro Verein vergeben wird, welches an die in der Vereinsverwaltung hinterlegte E-Mail-Adresse versendet wird. Falls Ihnen diese Daten unbekannt sind, spreche Sie bitte mit den Verantwortlichen in Ihrem Verein.
Der Zugang für Stadt- und Gemeindesportverbände sowie Stadt- und Kreissportbünde zum Modul „Moderne Sportstätte 2022“ im Förderportal ist aktuell noch nicht möglich, da hierzu eine erforderliche Datenverarbeitungsvereinbarung im Sinne der DSGVO von allen beteiligten Organisationen unterzeichnet werden muss. Diese Vereinbarung wird derzeit zwischen der Staatskanzlei des Landes NRW, der NRW.BANK und dem LSB NRW final abgestimmt.

»Hier Online-Antrag im Förderportal stellen

Sie haben Fragen zum Förderportal?
Ansprechpartner ist Mike Kessel
Tel. 0203 7381-894

Stellen Sie Ihre Anfragen auch gerne per E-Mail an: Moderne-Sportstaette@lsb.nrw

Weitere Informationen zum Förderprogramm, darunter Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) und Hinweise zu regionalen Infoveranstaltungen finden Sie »hier.