LSB-Pilotprojekt „Spo(r)tlight“ kann mit fünf ausgewählten NRW-Sportvereinen starten

Spo(r)tlight

Insgesamt 30.000 Euro Fördersumme für stärkere Sichtbarkeit

Duisburg (05. April 2023) Insgesamt 30.000 Euro Fördersumme zur Verbesserung der medialen Präsenz: Das LSB-Pilotprojekt „Spo(r)tlight“ bezuschusst bei den fünf ausgewählten Sportvereinen TC Hiddenhausen, Hertener Löwen, SSV Merten, Taekwondo Herringen sowie Südwest Baskets Wuppertal ein Jahr lang die anfallenden Personalkosten mit je 6.000 Euro/Jahr für eine personelle Unterstützung, die sich um eine stärkere Sichtbarkeit der Vereine in der Öffentlichkeit kümmern soll.

Über die finanzielle Hilfe hinaus wird eine fachkundige Begleitung gewährleistet, um die Ideen rund um die Medienarbeit umzusetzen und langfristig zu bewahren. So sollen regelmäßige Treffen, Erfahrungsaustausche und Workshops mit Expert*innen sicherstellen, dass die fünf Gewinner*innen die bestmögliche Beratung bekommen. Für die Vereine, die ihren „Kickoff“-Termin am 21./22. April in Duisburg abhalten, verbleibt ein Eigenanteil von je 2.400 Euro/Jahr.