Aktion "WIEDER DURCHSTARTEN": Neun Bildmotive zum Download und Personalisieren

Aufatmen heißt es seit einigen Wochen für den organisierten Sport. Nach einer langen Durststrecke können Sportvereine in NRW endlich wieder durchstarten, denn seit Mitte Juni befinden sich alle Kreise und Städte in NRW in der Inzidenzstufe 1 oder sogar O. Kontaktsport sowohl drinnen als auch draußen ist wieder möglich.

Zu diesem Anlass hat der Landessportbund NRW die Aktion "WIEDER DURCHSTARTEN" ins Leben gerufen. Mit der Aktion wollen wir Vereine motivieren und gleichzeitig befähigen, den Neustart nach dem Stillstand zu bewerben, um aktive und potenzielle Vereinsmitglieder wieder in Bewegung zu bringen und sie zurück zum Training und in die Sportkurse zu locken. Für diese Vor-Ort-Angebote ist entscheidend, dass auch unsere Ehrenamtlichen, die Übungsleiter*innen und Trainer*innen ihre Zeit wieder in die Sportpraxis investieren. Vor diesem Hintergrund wurden neun Bildmotive ausgewählt und mit dem raketenförmigen Slogan "WIEDER DURCHSTARTEN" versehen.

Die Bildmotive stehen den LSB-Mitgliedsorganisationen sowie NRW-Sportvereinen als hochauflösende PDF für den Druck, als Webseiten (Kachelformat) - sowie Social Media-Grafik und als Badge (für Ihre Email Signatur) zum freien Download zur Verfügung.

Motive zum Download

Motive mit Vereinslogo personalisieren

Für alle NRW Sportvereine haben wir die Möglichkeit geschaffen, die Motive mit dem eigenen Vereinslogo zu branden und die eigene Vereinsdomain einzufügen. Unser Web2Print Service ist benutzerfreundlich und die Personalisierung in nur 3 einfachen Schritten für jeden Verein möglich.

Zum Web2Print Service

Alle Vereine und Mitgliedsorganisationen sind eingeladen, die acht verschiedenen Motive für ihre Kommunikation auf den Websites, in den Sozialen Netzwerken oder für ihre Printmedien zu nutzen.