Sportvokabelheft Deutsch - Ukrainisch

Sprachliche Hilfestellung für den sportlichen Alltag im Verein

Direkt zu Beginn des neuen Jahres ist unser neuentwickelte Sportvokabelheft in "Deutsch-Ukrainisch" mit zahlreichen Piktogrammen, sportlichen Begriffen und Sätzen erschienen.
Das Heft soll vor allem das selbstständige Lernen fördern, den Zugang zum Sport(-verein) sowie die Kommunikation untereinander erleichtern. Es eignet sich hervorragend für angehenden Übungsleiter*innen, Sportler*innen sowie Deutschlernende als Einstieg in die Sportwelt.

Sportvokabelheft Download (pdf)

Bestellung möglich

Das Sportvokabelheft ist auch als Printversion erhältlich unter.
»Jetzt bestellen!

Die neue Publikation ist eine Fortsetzung des bestehenden „Sportwörterbuches – Begriffe aus dem Sportalltag“ in neun verschiedenen Sprachen (Arabisch, Dari, Deutsch, Englisch, Farsi, Französisch, Kurdisch, Russisch und Türkisch), welches im Jahr 2020 herausgebracht wurde.

Hinweis: Das Sportwörterbuch gibt es auch als APP. Die App ist ein mehrsprachiger Vokabeltrainer für alle sportbegeisterten Menschen. In 17 Kapiteln finden sich über 150 verschiedene Begriffe aus dem Sportalltag. Die App „Sportwörterbuch“ lässt sich im Google Play Store und im App Store kostenlos downloaden.

Ansprechpartnerinnen

Für Fragen rund um das neue Sportvokabelheft sowie das Sportwörterbuch beantworten Serpil Kaya (Serpil.Kaya@lsb.nrw) und Jutta Kisters (Jutta.Kisters@lsb.nrw).

Bild: Andrea Bowinkelmann (Das Foto ist im Rahmen des Benefizspiels BVB gegen Dynamo Kiew entstanden)